THE SWINGING LUTZ-BROTHERS
«OLD TIME JAZZ, A LITTLE BIT OF POP, ROCK AND CLASSICS»

Events
lutz_brothers
Datum: So, 27. Juni 11:00

Von klein auf musizierten die Brüder Rudolf (1951) und Matthias (1953) Lutz zusammen. In jungen Jahren, inspiriert durch das „Golden-Gate-Quartett“, sangen sie Gospels, Matthias an der Ukulele und Rudolf am Klavier. Später gründeten sie zusammen mit Kollegen die Band „Plebs“ und brachten an Hochzeiten und Geburtstagsfeiern, Jazz, Pop, Eigenkompositionen und Volkstümliches zur Aufführung. Bald trennten sich ihre musikalischen Wege: Matthias studierte Saxophon und arbeitete, nebst seiner ausgedehnten Bandtätigkeit, als Musiklehrer an der Kantonsschule in St. Gallen und war er eine kurze Zeit Kapellmeister im Orchester des Zirkus Knie. Rudolf Lutz wurde Kirchenmusiker, Chor-und Orchesterleiter und arbeitete als Dozent an mehreren Hochschulen.

Seit 2006 ist Rudolf Lutz der musikalische Leiter der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung und weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt geworden für seine Interpretationen des musikalischen Werks von Bach und Improvisationen im Stil des Altmeisters an Orgel und Cembalo.

Als Duo «Lutz Brothers» spielen sie heute mitreissend ein breites Repertoire in verschiedenen Stilen, nebst Klassik und Old Time Jazz auch Pop, Rock und Latingroove; noch immer mit grosser Begeisterung, getreu der Devise: „Keep Swinging“, geprägt von grosse Spontaneität, Spiellust und Emotion.

 

 

Telefon
079 601 22 65
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Info:
Bei schönem Wetter im Schlossgarten!
Eintritt:
CHF 30.00 (ohne Essen) / Essen ab 12:30 Uhr
Auskunft:
079 601 22 65 (H.P. Lang)
Künstler-Info: