Events-Dottenwil-1.jpeg
IMG_4873Kopie.jpeg
Event_1.jpg
Events-Dottenwil-2.jpeg
Event_2.jpg
Events-Dottenwil-3.jpeg

OLI KEHRLI DUO
«VIERTI RUNDI»

Events
7_Oli-Kehrli_Duo_Foto01
Datum: Sa, 25. Mai 20:00

Ort: Schloss Dottenwil, Wittenbach

Über 15 Jahre trank Oli Kehrli im Backstage seinen Whiskey meist alleine. Bis der Chansonnier es leid war und sich seinen Copain, den Akkordeonisten und Pianisten Lukas Iselin, an seine Seite holte. Ein unvergleichbares Duo wurde geboren. Jetzt ist es da und die Bühne bebt!

Berauscht von der Leidenschaft – weit weg von masterplangesteuerten Standards der Industrie – stürmen die Vollblutmusiker drauflos und kreieren einzigartige Chansonpop-Songs in Mundart und vereinzelt auch in Französisch, welche sich in keine Schublade stecken lassen. Ein seliger Cocktail aus Nostalgie und neuer Startschussenergie. Wortgewaltige Poesie kollidiert mit mitreissender Musik. Das Tanzbein zuckt gewaltig.

Ansonsten häufig einzeln hinter einer Bartheke anzutreffen, zeigen sie auf der Bühne in fesselnder Ausstrahlung gemeinsam ihre Leidenschaft zum Chanson. So steigen sie in ihrem aktuellen Album «Vierti Rundi» mit hemmungslosem Schwung furchtlos in den Boxring des Lebens. Sie bescheren dabei ihrem Publikum mit Witz, viel Ehrlichkeit und einer Prise Provokation ein unvergessliches Erlebnis. Dabei stellt sich wieder einmal unweigerlich die Frage: Ist das Schwere im Leben wirklich schrecklich und das Leichte stets herrlich?

An der nötigen Portion Wagemut, Experimentierfreudigkeit, Pointiertem und zwischenzeitlichen Kehrtwendungen mangelt es bei «Vierti Rundi» jedenfalls in keiner Weise und in den Seilen, so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten, hängen diese verschworenen Musiker noch lange nicht.

Die Berner Kulturagenda schrieb: «Der Berner spielt sich in die Liga der Troubadour-Altmeister.» On y va!

0

 

Telefon
E-Mail
cesare.vender@bluewin.ch
Eintritt:
CHF 30.00 (ohne Essen) / Abendessen 18:00 Uhr
Auskunft:
079 769 68 20 (Cesare Vender)
Künstler-Info:
Künstler-Info:

Up to date bleiben?

Über alle Konzerte, Ausstellungen und Veranstaltungen informiert bleiben. Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

 

Kulturfoerdeung SWISSLOS

 

 

Gratis-Shuttlebus

Gratis-Shuttlebus zu den Abend-Events im Schloss am Samstag ab Bhf Wittenbach und zurück.

Bhf Wittenbach – Schloss
ab 17:30, 18:00, 18:30 u. 19:00 Uhr

Schloss – Bhf Wittenbach
ab 22:15 u. 22:45 Uhr

Bilder

Unsere Events wurden im Bild festgehalten LINK Fotogalerie